Annett Lütke-Holz


Nach einem Studium der Verkehrswirtschaft habe ich mich während meiner ersten Berufsjahre nebenberuflich zur Heilpraktikerin ausbilden lassen, um meine Neugier auf medizinisches Wissen zu stillen. Zeitgleich habe ich mich in verschiedenen naturheilkundlichen Verfahren weitergebildet.

Während der anschließenden intensiven Familienphase – ich bin verheiratet und habe zwei eigene Kinder und zwei Patchwork-Kinder – habe ich festgestellt, dass meine eigentliche Passion die Psychologie und Neurobiologie sind. Die intensive Beschäftigung mit eigenen Themen der Herkunft und Familie hat mich dabei in die Welt der lösungsorientiert-systemischen- und körperorientierten Psychotherapie geführt.  

Daraufhin habe ich mich in diesem Bereich aus- und weitergebildet und konnte Berufserfahrungen in der Erwachsenen-Psychiatrie sammeln.

Seit 2013 bin ich in eigener Praxis tätig und nehme fortlaufend an Supervisionen und Fortbildungen teil.

 

Meine Ausbildungen

⯀ 2,5-jährige Ausbildung zur (medizinischen) Heilpraktikerin – Zentrum für Naturheilkunde, München
⯀ 2-jährige Ausbildung in Psychologie und Psychotherapie – Zentrum für Naturheilkunde, München
⯀ 3-jährige Ausbildung zum Somatic Experiencing®-Practitioner – Doris Rothbauer, Sonia Gomes, Raja Selvam (ZIST, Penzberg)
⯀ Ausbildung in Lösungsfokussierter Gesprächsführung  mit Syst®-Miniaturen – Syst®-Institut, München
⯀ Ausbildung Palo Alto Coaching – Sylvia Kurpanek, USA
⯀ Ausbildung in lösungsfokussierter Krisenintervention und Psychotraumatologie – Hélène Dellucci, Frankreich (am Syst®-Institut, München)
⯀ Weiterbildungen in systemischer Strukturaufstellungsarbeit im Einzelcoaching, Körperstrukturaufstellungen und Syst® bei Gesundheitsthemen, Genogrammarbeit
⯀ Ausbildungen in Traditioneller Europäischer Heilkunde, Phytotherapie und Fußreflexzonentherapie
⯀ Sechsmonatiges Praktikum in einer psychiatrischen Tagklinik des Isar-Amper-Klinikums, Haar
⯀ Ausbildung als Hospizbegleiterin – Hospizkreis Ottobrunn e.V.
⯀ Ausbildung als Demenzhilfe-Betreuerin – Alzheimer-Gesellschaft Landkreis München e.V. 

Kontaktieren Sie mich