Annett Lütke-Holz

Nach einem Studium der Verkehrswirtschaft habe ich mich während meiner ersten Berufsjahre nebenberuflich zur Heilpraktikerin ausbilden lassen, um meine Neugier auf medizinisches Wissen zu stillen. Zeitgleich habe ich mich in verschiedenen naturheilkundlichen Verfahren weitergebildet.

Während der anschließenden intensiven Familienphase – ich bin verheiratet und habe zwei eigene Kinder und zwei Patchwork-Kinder – habe ich festgestellt, dass meine eigentliche Passion die Psychologie und Neurobiologie sind. Die intensive Beschäftigung mit eigenen Themen der Herkunft und Familie hat mich dabei in die Welt der lösungsorientiert-systemischen Psychotherapie geführt.

Die faszinierende Verbindung von Körper und Geist weckte mein Interesse an den biologisch-evolutionären Grundlagen unseres menschlichen Da-Seins und ich erweiterte meinen Horizont um körperorientierte und traumatherapeutische Aspekte der Psychotherapie. Unsere neurologisch-emotional-kognitive Entwicklung von frühester Kindheit an ist ein weiterer wichtiger Punkt in meiner Arbeit geworden. 

Seit 2013 bin ich in eigener Praxis tätig. Ich habe mich fundiert ausbilden lassen und nehme fortlaufend an Supervisionen und Fortbildungen teil.

Meine Ausbildungen

⯀ 2,5-jährige Ausbildung zur (medizinischen) Heilpraktikerin – Zentrum für Naturheilkunde, München
⯀ 2-jährige Ausbildung in Psychologie und Psychotherapie – Zentrum für Naturheilkunde, München
⯀ 3-jährige Ausbildung zum Somatic Experiencing®-Practitioner – Doris Rothbauer, Sonia Gomes, Raja Selvam (im ZIST, Penzberg)

⯀ Weiterbildung zu „Vorfahren und ihre Energiefelder“ bei Peter Levine
⯀ 1,5-jährige Ausbildung in Neuroaffektiver Entwicklungspsychologie (NADP) – Marianne Bentzen (im Bodymindopleidingen, NL)

⯀ Weiterbildung zu „Scham und Schuld“ bei Marianne Bentzen (im Bodymind Opleidingen, NL)

⯀ Ausbildung in Lösungsfokussierter Gesprächsführung mit Syst®-Miniaturen – Syst®-Institut, München
⯀ Ausbildung Palo Alto Coaching – Sylvia Kurpanek, USA
⯀ Ausbildung in lösungsfokussierter Krisenintervention und Psychotraumatologie – Hélène Dellucci, Frankreich (am Syst®-Institut, München)
⯀ Weiterbildungen in systemischer Strukturaufstellungsarbeit im Einzelcoaching, Körperstrukturaufstellungen und Syst® bei Gesundheitsthemen, Genogrammarbeit

⯀ Ausbildungen in Traditioneller Europäischer Heilkunde, Phytotherapie und Fußreflexzonentherapie
⯀ Sechsmonatiges Praktikum in einer psychiatrischen Tagklinik des Isar-Amper-Klinikums, Haar
⯀ Ausbildung als Hospizbegleiterin – Hospizkreis Ottobrunn e.V.
⯀ Ausbildung als Demenzhilfe-Betreuerin – Alzheimer-Gesellschaft Landkreis München e.V.

Kontaktieren Sie mich